WoW: Leeroy Jenkins war im ersten Drehbuch für den Warcraft-Film vorhanden ³

WoW: Leeroy Jenkins war im ersten Drehbuch für den Warcraft-Film vorhanden

Bevor die Verantwortlichen des Kinofilms zu Warcraft sich auf den ersten Krieg zwischen Menschen und Orcs als Thema des Films festlegten, gab es eine Reihe von möglichen anderen Ideen für dieses Projekt, die unter anderem auch in niemals verwendeten Drehbüchern festgehalten wurden. Dazu gehört unter anderem auch ein Script des englischen Drehbuchschreibers Gary Whitta, der sich nun über Twitter kurz zu seinen ursprünglichen Plänen zu dem Warcraft-Film äußerte.

Dem von Whitta über Twitter veröffentlichten Texten zufolge sollte sich seine nun vermutlich bereits mehrere Jahre alte Version des Drehbuchs für den Film um einen Kampf zwischen der Allianz und der Horde in Theramore drehen. Interessanterweise hätte in diesem aussortierten Script auch der Charakter “Leeroy Jenkins” einen kurzen Gastauftritt gehabt, wo dieser Kämpfer dann unter dem Namen “Private Jenkins” recht voreilig und ohne Unterstützung als Erster in die Kämpfer der Horde gerannt wäre.

Auch wenn auf Auftritt von “Leeroy Jenkins” in solch einem Film kurzzeitig vermutlich recht lustig wäre, so würde dieser Charakter doch wirklich nur den Zuschauern etwas sagen, die auch mit der Materie des Spiels vertraut sind. Da Blizzard und Legendary mit diesem Projekt aber auch Menschen ohne das Hintergrundwissen aus WoW anlocken möchten, sind solche Momente in dem tatsächlich verwendeten Drehbuch zu dem Warcraft-Film wahrscheinlich sehr selten.

Quelle: JustBlizzard

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top